Über uns

Wir haben uns auf die Digitalisierung und Archivierung von historischem Kulturgut und behördliche Dokumente spezialisiert.

In Köln sind wir Ihr Ansprechpartner wenn es darum geht, Ihre Dokumente, historisches Kulturgut, Archivalien, professionell und fachgerecht zu scannen. Unsere Mitarbeiter/innen verfügen über eine langjährige Erfahrung mit unseren hochentwickelten technischen Buchscannern und einem äußerst sorgsamen Umgang mit historischem und oft fragilem Kulturgut, dass u.a. noch mit dem preußischem Faden gebunden ist.

Die Transporte der Archivalien werden in verplompten und abgefederten LKW’s sicher und zuverlässig vom Kunden abgeholt und wieder zurückgebracht. Während der Abarbeitung der Kundenaufträge werden die Archivalien in unserem klimatisierten Lagerraum aufbewahrt. Unsere täglichen Kurierfahrten für eine Bußgeldstelle ausserhalb von Köln führen wir mit eigenem Personal durch. Die Kölner Kurier Firma mit dem Namen des Kölner Wahrzeichen übernimmt unsere Kurierfahrten der externen Festplatten mit den Digitalisaten in verschlossenen Alukoffern.

Partner



Das Team

Bernhilde Luft
Inhaberin

Bilanzbuchhalterprüfung IHK Köln, SAP Beratung und Dozentin im Rechnungswesen war der Grundstein für die erfolgreiche Gründung der Firma C&S Office Plus e.K. vor 18 Jahren im Kölner Süden. Seit 2016 wurden die Serviceleistungen um die Abteilung dokuworkflow erweitert, die sich mit dem qualifizierten Scannen von historischen Büchern und behördlicher Dokumente spezialisiert hat.
„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ 
– Johann Wolfgang von Goethe

Andreas Brinkmann
Prokurist - stellv. Geschäftsführer

Andreas Brinkmann ist seit 2005 im Unternehmen. Nach erfolgreich absolvierter kaufmännischer Ausbildung, ECDL Führerschein, die AEVO Ausbildereignungsprüfung IHK Köln, leitet er die Abteilung EDV und IT. Mit seinem technischen Fachwissen ist er maßgeblich an dem erfolgreichen Aufbau der Abteilung dokuworkflow beteiligt.
„Man kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.“
– Josef Broukal

Alexandra Troullier
Assistentin der Geschäftsführung

Alexandra Troullier ist gelernte Hotelfachfrau. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Teamleiterin im Hotelfachgewerbe und im kaufmännischen Bereich, unterstützt sie seit 2019 die Geschäftsleitung. Gute Mitarbeiterinnen sind schwer zu finden. Das tollste Konzept ist nutzlos, wenn es nicht richtig umgesetzt wird. Wir profitieren von ihrer Durchsetzungsstärke, Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Viele gute Gründe, sie im Team zu wissen.
„Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“
– Henry Ford

Weitere Mitarbeiter/innen die für Sie im Scanbereich tätig sind.

Angela Münch | Belinda Ceran | Natalia Haba | Stefania Flores | Bénédicte Mayuma

Sie haben eine spezifische Angebotsanfrage oder benötigen einen Kostenvoranschlag?

Schicken Sie uns einfach Ihre Auftragsdetails über unser Formular und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.